Bjoern Sjut

Bjoern Sjut

Founder Finc3 GmbH

Bjoern Sjut startete seinen Weg in die Medienbranche als Mitgründer einer Berliner Schülerzeitung. ab seinem 17. Lebensjahr arbeitete er zudem als freier Journalist für Wirtschafts- und Technologiemagazine.

Mit dem Studium der Kommunikationswissenschaften am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung legte er neben der kreativen Arbeit auch einen Fokus auf quantitative Methoden und Statistik. Im Nebenjob war er damals Projektleiter bei der Design- und Technologie-Agentur KONO und dort verantwortlich für das Portal medienstudienführer.de. Der Stipendiat der Friedrich-Naumann Stiftung machte verschiedene Praktika bei Zeitschriften und in Unternehmensberatungen, sowie in der Politik. Mit dem Fulltime MBA an der Hamburg Media School orientierte er sich zusätzlich in Richtung Managementaufgaben in Medienunternehmen.

Nach Abschluss seines Studiums an der HMS stieg er als Projektleiter für Eltern.de und PM-Magazin.de in der Online Sparte des Gruner + Jahr Verlagshauses ein. Drei Jahre später wechselte er aus dem Verlagswesen in die Online-Branche: Bei den Datinganbietern be2 und C-date verantwortete er zuletzt das gesamte Marketing in mehr als 30 Ländern und einem Team von über 50 Mitarbeitern.

2012 gründete er mit weiteren HMS-Absolventen die Wein-Plattform Navinum und die Beratungs- und Beteiliigungsgesellschaft Finc3.

Die Schwerpunkte von Bjoern Sjut liegen heute im internationalen B2C Online Marketing und der Verknüpfung von Business Intelligence Daten mit Marketing- und CRM-Aktivitäten.

Weitere Seminare und e-Learnings mit Bjoern Sjut

E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Bjoern SjutBjoern Sjut...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 4. - 25. Juni 2018
  • 22. November - 13. Dezember 2018
Mehr Informationen
Alle Referenten