Referenten

Die Referenten der Deutsche Presseakademie verfügen über umfassendes Fachwissen aus Theorie und Praxis, welches Sie im Studium, in Seminaren, Online-Kursen oder auf Tagungen vermitteln. Die Experten kommen aus Unternehmen, Agenturen, Hochschulen oder Medienunternehmen und verfügen über langjährige Erfahrung als Dozenten.

Jan Lachenmayer
Jan Lachenmayer

Jan Lachenmayer vereint als Management Berater, Forschungsleiter, Startup-Gründer und Direktor beim gemeinnützigen Verein enpact einen perspektivenreichen Erfahrungsschatz. Als Management Berater beriet er Dax-gelistete Unternehmen in Organisationsentwicklung, Veränderungsmanagement ...

mehr
Georg Lahme
Georg Lahme

Georg Lahme ist Partner bei Klenk & Hoursch und gehört zum Startteam der 2003 gegründeten Agentur für methodische Unternehmenskommunikation mit Sitz in Frankfurt. Seit einigen Jahren betreut er bei Klenk & Hoursch den Beratungsbereich Responsibility & Sustainability. Zu seinen Schwerpunkten ...

mehr
Jens Otto Lange
Jens Otto Lange

Jens Otto Lange ist Design Thinking Coach für digitale Innovation und Partner des #PoDojo, einer Lernplattform für agile Entwicklung von digitalen Produkten, die Kunden und Nutzer begeistern. Seit mehr als 20 Jahren befasst sich der Konzeptdesigner und Kommunikationswirt mit Design als Prozesswerkzeug, ...

mehr
Jens Otto Lange
Jens Otto Lange

Jens Otto Lange ist Design Thinking Coach für digitale Innovation und Partner des #PoDojo, einer Lernplattform für agile Entwicklung von digitalen Produkten, die Kunden und Nutzer begeistern. Seit mehr als 20 Jahren befasst sich der Konzeptdesigner und Kommunikationswirt mit Design als Prozesswerkzeug, ...

mehr
Björn Leineweber
Björn Leineweber

Björn Leineweber berät seit 2007 Unternehmen und Einzelakteure aus den Bereichen Medien, Kunst, Entertainment, Design und eCommerce. Seit 2008 hält er regelmäßig auch Vorträge zu seinen Spezialgebieten Medienrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und Online-Recht sowie seit 2011 auch im Social Media ...

mehr
Alexander Lengen
Alexander Lengen

Alexander Lengen, Business Marketing Manager Content & Digital, Central Europe bei Facebook. Vorherige Stationen: Adam Opel AG, PayPal, eBay, Burton Snowboards.

mehr
Patrick Lobacher
Patrick Lobacher

Patrick Lobacher ist Digital-Native, Berater, Trainer und Autor zahlreicher Fachbücher und -Artikel zum Thema Development, Agile & Management. Er ist Vorstandsvorsitzender der +Pluswerk AG - einer Agentur für die digitale Transformation - die an zehn Standorten mit über 130 Mitarbeitern und ...

mehr
Jutta Lohkamp
Jutta Lohkamp

Jutta Lohkamp ist seit Anfang 2017 Teamleiterin bei DHL Paket Deutschland / DHL Parcel Europe und verantwortet dort die Schnittstellen zur internen und externen Kommunikation sowie zum Marketing. Von 2010 bis Ende 2016 koordinierte sie die Online- und Krisenkommunikation der globalen Konzernpressestelle ...

mehr
Timo Lommatzsch
Timo Lommatzsch

Timo Lommatzsch ist einer der Geschäftsführer der Kommunikationsagentur ORCA van Loon Communications GmbH (GPRA) in Hamburg. Neben der klassischen Unternehmens-, Organisations- und Markenkommunikation liegt seine Expertise vor allem in der strategischen und Kampagnen bezogenen Online und Social Media-Kommunikation. ...

mehr
Michael Lönne
Michael Lönne

Als Associate Director am Berliner Standort von Hering Schuppener berät Michael Lönne Organisationen zur strategischen Kommunikation im Digitalzeitalter. Er befasst sich insbesondere mit Digital Corporate Affairs und der ganzheitlichen Strategiekommunikation in digitalen Transformationsprozessen. ...

mehr
Oliver Loock-Wagner
Oliver Loock-Wagner

Oliver Loock-Wagner ist diplomierter Medienberater, Kommunikationsmanager und Buchautor zum Internetrecht. Zuvor hat der Jurist mehrere Jahre als Journalist und Redakteur für Verlage u.a. für den medialog Fachverlag, Verlag C.S.Braecklein und den Oxygon Verlag gearbeitet. Er ist Mitglied in Bundesverbänden ...

mehr
Patricia Lück
Patricia Lück

Patricia Lück ist Diplom-Psychologin mit Fokus auf Arbeits- und Organisationspsychologie. Ausgebildet u.a. in Moderation, Projektmanagement und lösungsfokussierter Beratung. Sie ist seit 1992 in der Betrieblichen Gesundheitsförderung tätig. Zu ihren Erfahrungen zählt die Leitung zahlreicher BGF/BGM-Projekte ...

mehr
Matthias Lüfkens
Matthias Lüfkens

more information soon

mehr
Jonathan Lütticken
Jonathan Lütticken

Jonathan Lütticken ist seit 2011 als Community Manager bei Torben,Lucie und die gelbe Gefahr tätig und betreut dort Kampagnen und Markenprofile im sozialen Netz. Im Jahr 2012 übernahm er die Leitung des Redaktionsteams der internationalen Lufthansa Social-Media-Kanäle. Zu den von ihm betreuten ...

mehr