• Home
  • Kommunikationskonzepte schreiben
Presse- und Medienarbeit

Kommunikationskonzepte schreiben

Termine:
Standardpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt.

Gute Kommunikationskonzepte sind kreativ und bunt, strategische Analysen bilden aber ihr Fundament. Im E-Learning-Kurs »Kommunikationskonzepte schreiben« erfahren Sie alles Wissenswerte von der IST-Analyse bis zur Entwicklung einer zielgruppengenauen Kommunikationsstrategie.

 

Überblick
Lernziel

In diesem Kurs lernen Sie von der Analyse und Zielsetzung eines Kommunikationskonzeptes über die Strategie, Maßnahmenplanung und Budgetierung bis zur Umsetzung online und das Pitchen alles Wesentliche für das Erstellen vonKommunikationskonzepten.

Zielgruppe

PR-Einsteiger und Quereinsteiger in PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen in Unternehmen, Start-ups, Verbänden und Stiftungen

Webinar 1: Analyse und Ziele eines PR-Konzepts
27. Februar 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Kommunikation planen
  • SWOT Analyse: wie man sich einen Überblick verschafft
  • Zielgruppenanalyse

Lernen Sie die drei Phasen der Erstellung eines PR-Konzepts kennen, wie man mit der Konzeptionsarbeit startet und die erforderlichen Schritte der Analysephase anwendet und die Analysemethode SWOT verwendet.

Webinar 2: Strategie & Maßnahmenplanung
08. März 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Strategisch denken und Entscheidungen treffen
  • Ideen entwickeln
  • Die passenden Maßnahmen finden

Lernen Sie Ihre Recherche-Ergebnisse systematisch zu analysieren, kommunikative Herausforderungen zu erkennen und strategische Lösungen zu entwickeln sowie Ihre Ergebnisse in sinnvolle, einander in ihrer Wirkung verstärkende Maßnahmen umzusetzen.

Webinar 3: Kreativitätstechniken
13. März 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Brainstorming
  • Denken in Metaphern
  • Reizwortanalyse

Webinar 4: Relevante Kanäle und Umsetzung online
20. März 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Konzepte für digitale Kommunikation
  • Themenmanagement in sozialen Netzwerken
  • Social Media und Blogs
  • Erfolgsmessung online

Lernen Sie wie digitale Kommunikation im Konzeptionsprozess genutzt und geplant werden kann, wie man digitale Kanäle strategisch-konzeptionell nutzt und die Einsatzmöglichkeiten und wichtigsten Funktionen der Mulitmedia Storytelling-Plattform Pageflow verwendet.

Webinar 5: Evaluierung und Budgetierung
09. April 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Das richtige Budget planen
  • Evaluation von PR-Konzepten

Lernen Sie den Nutzen der Evaluation kennen und die grundsätzliche Formel für Budgetierung.

Webinar 6: Pitchen - Kommunikationskonzepte verkaufen
17. April 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • das PR-Konzept präsentieren
  • Briefinggespräch, Vorbereitung und Verhalten
  • Wettbewerbspräsentation

Anmeldung

Weitere interessante Angebote

Leider konnten für Ihre Auswahl keine Ergebnisse gefunden werden.
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 44 72 95 18
michelle.sellenriek@quadriga.eu