• Home
  • Zertifikatskurs »Manager für Visuelle Kommunikation« 18-2
Kommunikation und Marketing im Web 2.0

Zertifikatskurs »Manager für Visuelle Kommunikation« 18-2

Termine:
  • 16. April - 25. Juni 2018
  • 1. Oktober - 10. Dezember 2018
Standardpreis
  • 1190,00 € zzgl. MwSt.

Wie können Sie Ihre Botschaften mit großer Wirkung offen und transparent kommunizieren?

Die Macht der Bilder ist im Zeitalter der Digitalisierung unbestreitbar: Bilder emotionalisieren, provozieren und informieren. Richtig eingesetzt bietet strategische Bild- und Videokommunikation eine außerordentliche Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu generieren und die Reichweite der eigenen Botschaften zu erhöhen. Als Spezialist für diesen Bereich haben Sie weitreichende Kenntnisse über Bildsprache und wissen die einzelnen Bewegtbildformate situativ einzusetzen. Sie können Inhalte zielgruppengerecht aufarbeiten, geeignete Kanäle zur Verbreitung identifizieren und Ihr Repertoire im Marketing-Mix dadurch gewinnbringend bereichern.

 

Überblick
Lernziel

Sie lernen die Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten von Bildsprache zu bewerten und können daraus Kommunikationskonzepte und –strategien für Ihr Unternehmen ableiten. Sie lernen sowohl geeignete Darstellungsformate, als auch relevante Kommunikationskanäle für Ihre Zielgruppe zu definieren und können rechtliche Rahmenbedingungen abwägen.

Zielgruppe

Eine Affinität zu digitalen Medien wird vorausgesetzt. Es sind keine fachspezifischen Vorkenntnisse nötig.

Webinar 1: Visual Storytelling
01. Oktober 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Warum mit Bildern kommunizieren
  • Visuelles Storytelling
  • Die Rolle des Bildstils in der Unternehmenskommunikation

Lernen Sie den Einsatz und die Emotionalisierung von Bildern in der Kommunikation kennen.

Webinar 2: Grundlagen und Formate der Bewegtbildkommunikation
08. Oktober 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Warum Kommunikation über Video?
  • Welche Formate gibt es und was ist das passende für mein Unternehmen?
  • Selbst produzieren oder Agentur engagieren?
  • Kommunikation mit der Agentur

Lernen Sie wie Konzeption und Briefing funktionieren, was vor und während einer Filmproduktion zu beachten ist, was einen guten Film ausmacht und wie man ein fundiertes Briefing umsetzen kann.

Webinar 3: Contentstrategien und Plattformen I - Bild (Pinterest, Instagram)
15. Oktober 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Welche Plattformen gibt es und wie setze ich diese bestmöglich ein?
  • Was ist das richtige Format für meine Ziele?
  • Strategische Vernetzung

Lernen Sie zwischen den unterschiedlichen Plattformen für die Bildkommunikation zu unterscheiden und deren Vor- und Nachteile zu benennen.

Webinar 4: Contentstrategien und Plattformen II - Video
22. Oktober 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Wo kann ich meine fertigen Filme meiner Zielgruppe präsentieren? (Online-Pressebereich, Video-Mailing, Homepage etc.)
  • Welche externen Plattformen gibt es und wie nutze ich diese bestmöglich? (YouTube, Vimeo, Facebook & Co.)

Lernen Sie welche Bedeutung Bewegtbildtrends für professionelle Kommunikation bedeuten, was für Funktionen Bewegtbildplattformen haben und wie der Dreiklang eines erfolgreichen Films zu erklären ist.

Webinar 5: Videos im Unternehmen realisieren
05. November 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Wie kann ich das Zielpublikum für meine Filme gewinnen?
  • Von der Idee zur Umsetzung: Welche Schritte gibt es zu beachten?
  • Welche dramaturgischen Regeln muss ich beachten?

Lernen Sie, wie Sie Ihr Zielpublikum lebendig und emotional ansprechen können, welche Grundfragen bei der Konzeption eines Unternehmensfilms beantwortet werden sollten und mit welchen dramaturgischen Mitteln Sie Statements und Bewegtbildvideos lebendig gestalten können.

Webinar 6: Ablauf einer Produktion und technische Voraussetzungen
12. November 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Vom Briefing bis zur Produktion
  • Welche technischen Vorraussetzungen sind zu beachten

Webinar 7: Best Practice: interne und externe Kommunikation & Trends
19. November 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Wann ist Video das richtige Medium?
  • Unternehmensnachrichten per Video übermitteln
  • Mit Filmen die Marke stärken
  • Visionen und Vorstand richtig inszenieren
  • Mitarbeiter gewinnen

Lernen Sie wie Videoformate voneinander zu unterscheiden sind, welches Format für welches Kommunikationsziel in Frage kommt und worauf bei der Produktion eines Filmes für die interne und externe Kommunikation zu achten ist. 

Webinar 8: Besonderheiten: LowBudget Filme, Videos auf dem Smartphone
22. November 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Filme produzieren ohne hohen Kostenaufwand
  • Videos mit dem Smartphone realisieren

Webinar 9: Bildrechte
03. Dezember 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Urheberrecht
  • Nutzungsrechte
  • Kunsturhebergesetz
  • Persönlichkeitsrechte

Lernen Sie die Schutzfristen von Fotos kennen, die Haftungsrisiken bei der Verwendung von Fotos und die einzelnen Bestandteile eines Foto-Lizenzvertrages. 

Webinar 10: Rechtliche Aspekte - User Generated Content
10. Dezember 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Nutzungsrechte von Videos
  • Was ist zu beachten

Anmeldung
16.04.2018 bis 25.06.2018
1.190 € 1
01.10.2018 bis 10.12.2018
1.190 € 1990 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Dr. Carsten UlbrichtDr. Carsten Ulbricht...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 28. August - 16. Oktober 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Dominik SchwarzDominik Schwarz...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 7. - 28. Juni 2018
  • 7. November - 5. Dezember 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Thorsten PieningThorsten Piening...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 5. September - 24. Oktober 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
access_time Orte und Termine
  • 24. Mai - 28. Juni 2018
  • 26. November 2018 - 21. Januar 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Stefanie SöhnchenStefanie Söhnchen...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 4. - 25. September 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Jörg LenuweitJörg Lenuweit...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 30. Mai - 27. Juni 2018
  • 29. November 2018 - 24. Januar 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Walther SchönzartWalther Schönzart...und Weitere
access_time Orte und Termine
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Oliver AlbiezOliver Albiez...und Weitere
access_time Orte und Termine
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
  • 21. Februar - 27. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
access_time Orte und Termine
  • 27. Februar - 27. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Dr. Melanie GrundmannDr. Melanie Grundmann...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 16. April - 25. Juni 2018
  • 1. Oktober - 10. Dezember 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
access_time Orte und Termine
  • 5. September - 5. Dezember 2018
  • 22. März - 28. Juni 2018
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 44 72 95 18
michelle.sellenriek@quadriga.eu