• Home
  • Zertifikatskurs »Online Marketing Manager« mit Vertiefung Usability
Marketingmanagement

Zertifikatskurs »Online Marketing Manager« mit Vertiefung Usability

Termine:
  • 20. November 2017 bis 23. Mai 2018
Standardpreis
  • 1990,00 € zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis
  • 1590,00 € zzgl. MwSt. bis 26. Januar 2018

Welche Marketinginstrumente stehen mir online zur Verfügung und wie setze ich sie erfolgreich ein? Marketing muss heute online und mobil gedacht werden, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu erhalten. Daher ist es umso wichtiger tiefgreifende Kenntnisse über Ihre Zielgruppe und die breitgefächerten Online Marketing Disziplinen zu erwer- ben. Denn als »Online Marketing Manager« sind Sie für die kreati- ve, strategische und operative Planung von zielorientierten Kam- pagnen zuständig. Lernen Sie, mit Hilfe welcher Online Marketing Instrumente Sie sich professionell als Unternehmen positionieren.

 

Überblick
Lernziel

Mit der Weiterbildung zum "Online Marketing Manager" geben Ihnen Experten praxisnahes Wissen an die Hand, um das neue Arbeitsumfeld strategisch und operativ zu meistern.

Zielgruppe

Marketingverantwortliche in Agenturen, Unternehmen, Institutionen und Start-ups.

Kursprogramm
Kurs 1: User Experience und Neuromarketing 2017
Webinar 1: Grundlagen von Usability und UX
20. November 2017 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Begriffsklärung: Usabilty und User Experience Design
  • Dialogprinzipien von UX - Wie treten Sie über UX mit Ihren Usern in einen Dialog?
  • Wie können Sie die Verhaltensweisen Ihrer User beeinflussen und die Beeinträchtigungen minimieren?

Lernen Sie wie man mit guter User Experience und Usability maximale Kundenzufriedenheit erreichen kann, die Unterschiede zwischen Usability, User Experience und User Centered Design, Dialogprinzipien anzuwenden um Usability-Missstände aufzudecken und Hilfsmittel wie Benchmarks und Walk-Troughs zu nutzen.

Webinar 2: Case Study: Usability und UX
27. November 2017 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Beispiele der praktischen Anwendung
  • Zeit für offene Fragen

Lernen Sie strukturierte Benchmarks zu erstellen, einen Walk-Through auf ein eigenes Themengebiet anzuwenden, Prototyping beschreiben zu können und qualitatibe und quantitative Research-Methoden unterscheiden zu können.

Webinar 3: Grundlagen von Neuromarketing
04. Dezember 2017 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Implizite und explizite Prozesse in Werbung und Branding
  • Die Rolle von Emotionen: Emotionalisieren, aber richtig
  • Multisensorische Verstärkung in der Werbung
  • Das Kundenerlebnis managen mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaft

Lernen Sie welche Bedeutung Emotionen fürs Branding haben, die emotionale Positionierung von Markenkommunikationsmaßnahmen und Schwächen in der Markenkommunikation zu identifizieren und Gegenmaßnahmen zu konzipieren.

Webinar 4: Case Study: Neuromarketing
11. Dezember 2017 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Beispiele der praktischen Anwendung
  • Zeit für offene Fragen

Kurs 2: Praxiswissen Online Marketing 2018
Webinar 1: Klassische Online Marketing Komponenten
21. Februar 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Überblick, Markt und Trends
  • Bedeutung für den Kommunikationsmix
  • Was heißt integriertes Online Marketing?
  • Organisatorische Voraussetzungen für das Online Marketing

Lernen Sie die wichtigsten Trends im Online-Marketing kennen, die wichtigste Kennzahl des Performance Marketing und wie Sie auf Basis einer Klick- und Konversationsrate ein Kampagnenbudget errechnen.

Webinar 2: Online Marketing Kampagnen
28. Februar 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Interaktive Marketing-Strategien: die Auswahl der passenden Kanäle
  • Effiziente Kampagnenplanung
  • Die optimale Vernetzung von online und offline

Lernen Sie über die Notwendigkeit einer veränderten Arbeitsweise innerhalb einer Online Marketing Kampagne gegenüber einer klassischen Kommunikationskampagne kennen.

Webinar 3: Newsletter Marketing
07. März 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Newsletter-Marketing: Überblick und Ziele
  • Aufbau und Gestaltung von Newslettern
  • Zustellbarkeit und rechtliche Aspekte
  • Testen, Optimieren und Tracken

Lernen Sie den Unterschied zwischen B2B und B2C Newsletter kennen, eine erfolgversprechende Anmeldeliste zu konzipieren, und die Zustellbarkeit ins Postfach zu optimieren.

Webinar 4: Mobiles Marketing
14. März 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Aktuelle Entwicklungen im Deutschen Mobile Markt
  • Best Practice: Kampagnenbeispiele aus verschiedenen Branchen
  • Google: Micro Moments und Mobile SEO

Lernen Sie die Grundlagen des mobilen Marketings, Abrechnungsmodelle und verstehen Sie die Basisstrategien im Bereich Mobile Marketing zu bestimmen und anzuwenden.

Webinar 5: Suchmaschinenmarketing
21. März 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Wesentliche Merkmale des Suchmaschinenmarketings
  • Suchmaschinenwerbung
  • Suchmaschinenoptimierung

Lernen Sie den Unterschied von Paid- und Organic- Suchmaschinenmarketing und die Vor- und Nachteile der beiden Kanäle innerhalb des Suchmaschinenmarketings.

Webinar 6: Rechtliche Grundlagen des E-Commerce und Mobile Marketing
11. April 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Infopflichten im B2C-Onlineshop (u.a. Widerrufsrecht)
  • „Button-Lösung“ & Co: Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr
  • Datenschutz im E-Commerce
  • E-Mail-Marketing: Double-Opt-in vs. Single-Opt-In-Verfahren
  • Recht und Mobile Marketing: Cloud Services, EULA, Geodaten-Targeting, Location-based Advertising, Datenschutz und Apps

Lernen Sie im beruflichen Alltag ein Problembewusstsein für rechtliche Probleme im Social Media-Bereich zu entwickeln, damit Sie nicht Gefahr laufen, abgemahnt zu werden.

Kurs 3: Multichannel Marketing 2018
Webinar 1: Was ist Multichannel Marketing
18. April 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Vom statischen Netz zu interaktiven Plattformen
  • Chancen und Risiken für Ihr Marketing
  • Wo anfangen? Der Fahrplan. Ein Vorschlag

Lernen Sie welcher zentraler Aspekt dazu geführt hat, dass Social Media einen Wechsel vom statischen Netz zu interaktiven Plattformen vollzogen haben und wie dieser aussieht, welche Chancen und Risiken es für Sie und Ihr Unternehmen auf Social Media Plattformen es gibt, verschiedene Gründe für ein Engagement  in den sozialen Medien und wie Sie vorhandene Konzepte auf Ihr eigenes Unternehmen übertragen bzw. anwenden und mit eigenen Umsetzungsideen weiterentwickeln und realisieren können.

Webinar 2: Zielsetzung und Strategieentwicklung
25. April 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Bausteine einer erfolgreichen Strategie
  • Möglichkeiten der Ist-Analyse
  • Ziele definieren und erreichen
  • 10 Tipps für die eigene Social Media Strategie

 Lernen Sie, wie sie anhand 10 konkreter gezeigter Schritte eine Social Media Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln und auch direkt umsetzen können, in der Lage zu sein, den Ist-Zustand bzgl. der digitalen Kommunikation Ihres Unternehmens anhand einer SWOT  zu analysieren und • sinnvolle Maßnahmen anhand einer MusCow priorisieren und den künftigen Soll-Zustand als Vision - oder auch strategische S.M.A.R.T. Ziele für die operative Social Media Arbeit – schriftlich zu definieren.

Webinar 3: Social Media Channels und Tools
02. Mai 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Kurze Bestandsaufnahme: Neue Medien – für Mensch & Unternehmen
  • Social Media Netzwerke für Unternehmen
  • Community Building & Content Marketing: Was ist das?
  • Social Commerce: Social Media für die eigene Wertschöpfung nutzen

Lernen Sie welche Faktoren des Medienwandels Unternehmen berücksichtigen müssen, alle relevanten Social Media Tools und deren Nutzergruppen, anhand welcher Faktoren Sie die Eignung der unterschiedlichen Social Media Plattformen für Ihr Unternehmen erkennen können und wie Sie für Ihre Zielgruppe attraktiven Content erstellen.

Webinar 4: Webseiten & Social Media-Profile rechtssicher gestalten
09. Mai 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Überblick zum Schutz- und Immaterialgüterrechte sowie zu den Rechtsgebieten des Marketingrechts
  • Rechtsfolgen, Haftung und prozessuale Fragen
  • Checkliste für Abmahnungen
  • Fallbeispiele und typische Fehler im Marketing
  • Informationspflichten

Lernen Sie die Strukturen des Medien- und Internetrechtes im Bereich Websites und Social Media kennen, welche Handlungen zulässig sind und welche Handlungen zu unterlassen sind, um rechtliche Probleme zu vermeiden und in der Lage zu sein, Rechtsprobleme besser beurteilen zu können, um die Effizienz Ihrer Tätigkeit zu steigern und damit Kosten zu sparen.

Webinar 5: Monitoring und Controlling
16. Mai 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Social Media Controlling - Begriffsklärung, Gründe, Potentiale
  • ROI und KPIs
  • Tools für Monitoring und Controlling
  • Evaluation von Tools

Lernen Sie was Social Media Monitoring und Social Media Controlling sind, warum beides wichtig ist und welche nachhaltigen Gründe es für Unternehmen gibt, dies einzusetzen, welche verschiedenen Arten von KPIs es gibt und wofür man sie zur Evaluation des Erfolgs von Social-Media-Maßnahmen einsetzt und wie man sich an die Aufgabe begibt,  ein eigenes Controlling aufzusetzen.

Webinar 6: Best Case: Sky Deutschland
23. Mai 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Leitfaden für Ihr Social Media Marketing
  • Erfolgsmessung / KPI Management
  • Case Study: Sky

Anmeldung
Bestehend aus: Praxiswissen Online Marketing + Multichannel Marketing + User Experience und Usability
1.990 € 11.590 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Marketingmanagement
Bewegtbildkommunikation 2017
Nike WesselNike Wessel...und Weitere
access_time Orte und Termine
Mehr Informationen
E-Learning / Marketingmanagement
Brand Management 2018
Colin FernandoColin Fernando...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 11. April 2018 bis 9. Mai 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Marketingmanagement
Webanalytics 2017
Bjoern SjutBjoern Sjut...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 4. Juni 2018 bis 25. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Marketingmanagement
Suchmaschinenwerbung
Thorsten PieningThorsten Piening...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 22. März 2018 bis 14. Mai 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Marketingmanagement
Zertifikatskurs »Online Marketing Manager« 2018
access_time Orte und Termine
  • 21. Februar 2018 bis 27. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Marketingmanagement
Facebook Advertising 2018
access_time Orte und Termine
  • 29. Mai 2018 bis 26. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Marketingmanagement
Praxiswissen Marketing 2018
Soon to be announcedSoon to be announced...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 19. April 2018 bis 24. Mai 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Marketingmanagement
NEU: Pricing 2018
Marina AndricMarina Andric...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 11. Juni 2018 bis 25. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Marketingmanagement
Webanalytics 2018
Carlo SiebertCarlo Siebert...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 4. Juni 2018 bis 25. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Marketingmanagement
Performance Marketing 2018
Thorsten PieningThorsten Piening...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 19. April 2018 bis 14. Mai 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Marketingmanagement
Suchmaschinenoptimierung 2018
Dominik SchwarzDominik Schwarz...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 7. Juni 2018 bis 28. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Marketingmanagement
Suchmaschinenwerbung 2018
Thorsten PieningThorsten Piening...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 22. März 2018 bis 14. Mai 2018
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 44 72 9 518
michelle.sellenriek@quadriga.eu