• Home
  • Corporate Communication: Zielgenau kommunizieren – von Print bis Digital
Corporate Media

Corporate Communication: Zielgenau kommunizieren – von Print bis Digital

Orte und Termine:
    Frankfurt am Main
  • 15. - 16. November 2018
Standardpreis
  • 1290,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Digitale und gedruckte Medien müssen komplementär konzipiert, gemeinsam gedacht, aber spezifisch eingesetzt und umgesetzt werden. Nur so lassen sich die immer stärker zersplitternden Zielgruppen kommunikativ bedienen. Im Seminar wird dargestellt, für wen ein Printmagazin noch lohnt, welches journalistische Format für eine Magazin-App taugt und warum Newsletter am besten Dienstag Abends versendet werden.

Intensiv beleuchten die Referenten die Abhängigkeit von Unternehmenspositionierung, Kommunikationsaufgabe und der dafür tauglichen Medienkanäle. Am Ende des Workshops werden die Teilnehmer in der Lage sein, innerhalb ihres Unternehmens die oft emotional und subjektiv geführten Auseinandersetzungen um einzelne mediale Maßnahmen zu vermeiden und dem großen Ziel näher zu kommen: sachlich geführte Diskussionen, bei denen rationale die Bewertung und Auswahl der geeigneten Medien im Vordergrund steht.

 

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Eine Firma, eine Botschaft, ein Medium? Warum ein Unternehmen intern wie extern mehr als eine Stimme braucht
  • Was soll eigentlich vermittelt, was genau erreicht werden? Wie sich Kommunikationsziele klar bestimmen lassen
  • Ins Büro oder besser nach Hause? Was ich über den Empfänger meiner Message wissen sollte
  • Teuer und trotzdem für den Papierkorb? Weshalb eine E-Mail besser ankommt als manches Hochglanzmagazin
Zielgruppe

Führungskräfte der Unternehmenskommunikaton, Projektverantwortliche Mitarbeiter der Bereiche Corporate Communication, PR, IR und Presse.

Methode

Knappe Darstellung zentraler Kommunikationsmodelle, Transfer auf die konkreten Kommunikationsaufgaben der Teilnehmer und Entwicklung maßgeschneideter medialer Umsetzungen.

Lernziel

Fähigkeit zur systematischen Top-down-Analyse und Optimierung der Corporate Communication. Die Kommunikationsstrategie von der Zielformulierung bis zum eingesetzten Medium verbessern.

Anmeldung
15.11.2018 bis 16.11.2018, Frankfurt am Main
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

access_time Orte und Termine
  • 11. Juni 2018
  • 19. November 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
  • 21. - 22. Juni 2018
  • 20. - 21. August 2018
  • 17. - 18. September 2018
  • 12. - 13. November 2018
  • 10. - 11. Dezember 2018
Mehr Informationen
Seminar / Corporate Media
Marcel WehnMarcel Wehn...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 4. - 6. Juni 2018
  • 12. - 14. September 2018
  • 3. - 5. Dezember 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 5. - 6. November 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
  • 22. - 23. Oktober 2018
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
allec.adamska@quadriga.eu