• Home
  • Digital Campaigning
Public Affairs

Digital Campaigning

Kampagnen und Kommunikation im digitalen Zeitalter
Orte und Termine:
    Berlin
  • 31. Mai 2018 bis 1. Juni 2018
  • 11. Oktober 2018 bis 12. Oktober 2018
Standardpreis
  • 1190,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Kommunikation ist heute Kampagnen – und Kampagnen sind heute besonders digital. Ob in Public Affairs, Wahlkämpfen oder in der NGO-Arbeit - online kann man schneller agieren als über klassische Kommunikationswege. Digitale Kampagnen spielen in der politischen Kommunikation mittlerweile eine herausgehobene Rolle. Stakeholder, Mitglieder oder Kunden werden zu Aktivisten. Doch was ist bei Digitalem Campaigning zu beachten? Wie müssen Online Kampagnen entwickelt werden? Und was sind die neusten Trends, die in der digitalen Kommunikation in den nächsten Jahren eine Rolle spielen werden? Der Kurs bietet einen 360-Grad Einblick in das Digitale Kampagnenmanagement.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

Strategie und Planung:

  • Wie plane ich eine Kampagne?
  • Welche Potentiale gibt es durch digitales Campaigning?
  • Praktische Anwendungen von Zielgruppen und Planung

Organisation:

  • Wie organisiere ich digitale Kommunikationskampagnen?
  • Wie organisiere ich meine Stakeholder, Mitglieder oder Zielgruppen digital?
  • Wie strukturiere ich eine „Ladder of Engagement“ und ein „Call to Action“, um möglichst viele Interessenten zum Mitmachen zu bewegen?

Kommunikation:

  • Digital Storytelling - Wie erzähle ich meine Geschichte oder Idee digital?
  • Wie produziere ich den richtigen Content, um zu überzeugen?
  • Case Study: Was lernen wir aus den digitalen Brexit- oder TTIP Kampagnen für modernes Issue-Management?

Tools: 

  • Wie setze ich E-Mail, Newsletter und Ad Displays richtig ein?  
  • Welche Kampagnenmöglichkeiten bieten Facebook, Twitter, etc für das digitale Campaigning in Social Media?
  • Welche Daten oder Tests helfen mir bei der digitalen Kampagnenführung?  
  • Case Study: Global Trends in Digital Campaigning and Public Affairs

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Unternehmen, Verbänden und NGOs, Kommunikations- und Public Affairs Verantwortliche an der Schnittstelle zur Politik und Öffentlichkeit, Mitarbeiter von Hauptstadtrepräsentanzen, Abgeordneten- und Fraktionsbüros. Es ist interessant für Führungskräfte, Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen, die strategisch und operativ an der Umsetzung von Kampagnen beteiligt sind. Wer digitale Kommunikation als vernetzte Kampagne denkt, wird wichtige Insights finden.

Methode

Mischung aus Vorträgen, Best Cases und eigenen Workshopaufgaben.

Lernziel

Kompletten, vertiefenden Einblick in die digitale Kampagnenpraxis. Unmittelbare praktische Takeaways. Mitarbeit an der Entwicklung eines Testcases einer digitalen Public Affairs Kampagne.

Anmeldung
31.05.2018 bis 01.06.2018, Berlin
1.190 € 1
11.10.2018 bis 12.10.2018, Berlin
1.190 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Public Affairs
Gespräche in der Politik erfolgreich führen - Zankäpfel werfen oder Volltreffer landen?
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 23. April 2018
  • 15. Oktober 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Digital Public Affairs
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 28. Juni 2018 bis 29. Juni 2018
  • 18. Oktober 2018 bis 19. Oktober 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Storytelling in der Politik
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 20. April 2018
  • 9. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Strategisches Vorgehen im politischen Raum - Interessen klar und effizient vertreten
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 23. April 2018 bis 24. April 2018
  • 8. November 2018 bis 9. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Instrumente moderner Public Affairs
Dr. Martin BoeglDr. Martin Boegl...und Weitere
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 12. April 2018 bis 13. April 2018
  • 8. November 2018 bis 9. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Lobbying, Public Affairs und Advocacy
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 19. April 2018 bis 20. April 2018
  • 5. November 2018 bis 6. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Politisches Kommunikationsmanagement auf regionaler Ebene
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 23. April 2018 bis 24. April 2018
  • 18. Oktober 2018 bis 19. Oktober 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Intensivtraining politische Verhandlungsführung
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 16. Mai 2018 bis 17. Mai 2018
  • 4. Dezember 2018 bis 5. Dezember 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Campaigning for Change
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 28. Mai 2018 bis 29. Mai 2018
  • 8. Oktober 2018 bis 9. Oktober 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Positionspapiere schreiben
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 1. Juni 2018
  • 26. Oktober 2018
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.pense@quadriga.eu