• Home
  • Digital Public Affairs
Public Affairs

Digital Public Affairs

Orte und Termine:
    Berlin
  • 28. Juni 2018 bis 29. Juni 2018
  • 18. Oktober 2018 bis 19. Oktober 2018
Standardpreis
  • 1190,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Von Brexit-Kampagne bis zur täglichen Interessenvertretung - die digitalen Medien verändern die Public Affairs Anforderungen. Wer gehört werden will, muss die Klaviatur klassischer Public Affairs Arbeit um neue Tools und Techniken erweitern. Ob Ideen aus sozialen Netzwerken zu filtern, Issue Management mit neuen Tools oder mobilisierende Themenkampagnen für die Stakeholderkommunikation, Digital Public Affairs beschleunigt die Kommunikation und führt zu mehr Transparenz. Das Seminar zeigt die Trends, Techniken und Tools von Unternehmen, Verbänden und Agenturen auf. Aus den neuesten Ansätzen im strategischen Management zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft soll gemeinsam ein digitales Toolkit für Unternehmen, Verbände oder Organisationen entwickelt werden.

 

Überblick
Programm
  • Rolle von Digital Public Affairs im Public Affairs Mix
  • Brand Building und Unternehmenspositionierung digital
  • Digital Public Affairs Kampagnen: Planung und Strategien erklärt
  • Wie erfolgt digitales Stakeholder und Issue Management?
  • Wie nutze ich Digital Public Affairs für die Verbandskommunikation und das Mitgliedermanagement?
  • Wie manage ich meine personellen und zeitlichen Ressourcen durch Digital Public Affairs besser?  
  • Case Study: Digitale Public Affairs im Unternehmen
  • Welche Instrumente und Techniken bestimmen Digital Public Affairs?
  • Wie erfolgt die Media und Content Planung für Digital Public Affairs?
  • Wie können Facebook, Twitter & Co. für die Social Media Arbeit genutzt werden?
  • Welche Rolle spielen Daten für Interessenvertretungskampagnen?
  • Global Trends in Digital Campaigning und Public Affairs
  • Case Study: Digital Campaigning 2016 in den USA
Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Unternehmen, Verbänden und NGOs, Kommunikations- und Public Affairs Verantwortliche an der Schnittstelle zur Politik und Öffentlichkeit. Public Affairs- und Public Relations-Verantwortliche in Unternehmen, Verbänden, Institutionen und Organisationen, Mitarbeiter von Hauptstadtrepräsentanzen, Abgeordneten- und Fraktionsbüros. Ferner an eine nachwachsende Generation Public Affairs Kommunikatoren, die digitale Entwicklungen und Trends der Public Affairs im Netz- und Informationszeitalter verstärkt mitprägen.

Methode

Mischung aus Vorträgen, Best Cases und eigenen Workshopaufgaben.

Lernziel

Ready for Action – Sofortige Umsetzungsideen für die Digitale Public Affairs Arbeit. Ziel ist die Entwicklung eines digitalen Toolkits für Unternehmen, Verbände oder Organisationen, dass kosteneffizient unmittelbar in der täglichen Arbeit angewendet werden kann.

Anmeldung
28.06.2018 bis 29.06.2018, Berlin
1.190 € 1
18.10.2018 bis 19.10.2018, Berlin
1.190 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Public Affairs
Gespräche in der Politik erfolgreich führen - Zankäpfel werfen oder Volltreffer landen?
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 23. April 2018
  • 15. Oktober 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Storytelling in der Politik
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 20. April 2018
  • 9. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Digital CampaigningKampagnen und Kommunikation im digitalen Zeitalter
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 31. Mai 2018 bis 1. Juni 2018
  • 11. Oktober 2018 bis 12. Oktober 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Strategisches Vorgehen im politischen Raum - Interessen klar und effizient vertreten
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 23. April 2018 bis 24. April 2018
  • 8. November 2018 bis 9. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Instrumente moderner Public Affairs
Dr. Martin BoeglDr. Martin Boegl...und Weitere
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 12. April 2018 bis 13. April 2018
  • 8. November 2018 bis 9. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Lobbying, Public Affairs und Advocacy
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 19. April 2018 bis 20. April 2018
  • 5. November 2018 bis 6. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Politisches Kommunikationsmanagement auf regionaler Ebene
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 23. April 2018 bis 24. April 2018
  • 18. Oktober 2018 bis 19. Oktober 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Intensivtraining politische Verhandlungsführung
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 16. Mai 2018 bis 17. Mai 2018
  • 4. Dezember 2018 bis 5. Dezember 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Campaigning for Change
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 28. Mai 2018 bis 29. Mai 2018
  • 8. Oktober 2018 bis 9. Oktober 2018
Mehr Informationen
Seminar / Public Affairs
Positionspapiere schreiben
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 1. Juni 2018
  • 26. Oktober 2018
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.pense@quadriga.eu