• Home
  • Social Media in der internen Kommunikation - Vom Intranet 2.0 zu Social Collaboration
Kommunikationsstrategie und -management

Social Media in der internen Kommunikation - Vom Intranet 2.0 zu Social Collaboration

Orte und Termine:
  • 11. - 12. Juni 2018
  • 11. - 12. Oktober 2018
Standardpreis
  • 1290,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Die interne Nutzung von Social Media gewinnt zunehmend an Bedeutung. Ob Dialogfunktionen im Intranet oder der unternehmensweite Einsatz von Social Collaboration Plattformen: Die Vernetzung der Mitarbeiter fördert nicht nur den Austausch und steigert die Transparenz, sondern wird zum Kosten- und Wettbewerbsvorteil. Dabei sind die sozialen Medien intern mehr als nur ein weiterer Kanal. Letztlich bedeuten sie einen Wandel in der Unternehmenskultur und eine radikale Veränderung der Arbeitswelt. Es geht also um die strategischen, organisatorischen und kommunikativen Herausforderungen auf dem Weg zu einer dialogfähigen Organisation. Und die neue Rolle der internen Kommunikation.

 

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00–18:00 Uhr | 2. Tag: 9:00–16:00 Uhr

  • Grundlagen und Möglichkeiten von Social Media in der internen Kommunikation
  • Social Media und Collaboration Tools im internen Medienmix
  • Strategisches Vorgehen zur Integration von Social Media in der Organisation
  • Social Collaboration Plattformen: Auswahl und Implementierung
  • Die Plattform ist da und keiner macht mit? Barrieren und Erfolgsfaktoren für die Nutzung von Mitarbeiter-Communities    
  • Wandel in der Unternehmenskultur: Chancen und Herausforderungen in der Arbeitswelt 2.0
  • Die neue Rolle der Internen Kommunikation: Wie sich Arbeit und Bedeutung der Internen Kommunikation verändern werden
Zielgruppe

Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen/Organisationen, die Social Media in der internen Kommunikation einsetzen oder sich auf zukünftige Anforderungen vorbereiten möchten.

Methode

Wechsel zwischen Vortrag, Diskussion, gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Fallstudien (ggfs. Beispielen der Seminarteilnehmer), Übungen und Gruppendiskussion.

Lernziel

Einsatzmöglichkeiten von Social Media in der Internen Kommunikation kennenlernen und bewerten können. Wissen um die kulturellen und organisatorischen Herausforderungen durch Social Media.

Anmeldung
11.06.2018 bis 12.06.2018, Berlin
1.290 € 1
11.10.2018 bis 12.10.2018, Berlin
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
  • 4. - 5. Juni 2018
  • 8. - 9. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
  • 13. - 14. August 2018
  • 22. - 23. November 2018
    Frankfurt am Main
  • 15. - 16. Oktober 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
  • 10. - 11. Dezember 2018
    Frankfurt am Main
  • 8. - 9. Oktober 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
  • 17. - 18. Mai 2018
    München
  • 8. - 9. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
    Düsseldorf
  • 14. - 15. Mai 2018
    Frankfurt am Main
  • 8. - 9. Oktober 2018
  • 28. - 29. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
  • 29. - 30. Oktober 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
  • 26. - 27. April 2018
  • 15. - 16. Oktober 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
  • 4. - 5. Juni 2018
  • 5. - 6. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 15. - 16. Oktober 2018
    Hamburg
  • 29. - 30. November 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
  • 8. Juni 2018
    München
  • 12. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
  • 23. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 31. Mai - 1. Juni 2018
    Düsseldorf
  • 6. - 7. Dezember 2018
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
allec.adamska@quadriga.eu