![Effektive LinkedIn-Strategien für PR und Marketing](https://cdn.products.quadriga.eu/img/header/kommunikationsstrategie-und-management-55.jpg)
Effektive LinkedIn-Strategien für PR und Marketing
Referent:in
![Torsten Panzer](https://cdn.products.quadriga.eu/app/uploads/2018/09/panzer-torsten-100x100.png)
Mit über einer Milliarde aktiven Nutzer:innen weltweit und über 24 Millionen im DACH-Raum ist LinkedIn das wohl wichtigste Business-Netzwerk der Welt und in der heutigen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Egal ob Unternehmensdarstellung, Leadgenerierung, Personalsuche oder Networking – wer in der digitalen Business-Welt vorankommen möchte, ist auf LinkedIn aktiv.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie eine gute Kommunikationsstrategie entwickeln und den richtigen Content für Ihre Zielgruppe auf LinkedIn erstellen. Darüber hinaus ermitteln Sie Ihren persönlichen Social Selling Index und lernen, wie Sie Ihren LinkedIn-Auftritt optimieren. Zudem erhalten Sie fundierte Einblicke, wie Sie gezielt die richtigen Kontakte identifizieren und Leads mit relevantem Content generieren. Abgerundet werden die Inhalte wiederum, indem Sie gemeinsam Best-Practice-Beispiele analysieren und Erfolgsfaktoren für Ihren eigenen LinkedIn-Account adaptieren.
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig.
Der PR-Experte hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Co-Founder der internationalen Word-of-Mouth Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk. Seine Karriere startete Panzer als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe, bevor er ab 2001 als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR führte.
Programm
LinkedIn-Grundlagen und Strategieentwicklung
![Torsten Panzer](https://cdn.products.quadriga.eu/app/uploads/2018/09/panzer-torsten-100x100.png)
- Digitalisierung und Social Media als Kulturänderung – Evolution, Zukunft und Trends
- LinkedIn als Plattform: Zahlen, Daten, Trends
- 3-Schritte-Strategie: Zieldefinition, Zielgruppenanalyse, Markenwerte
- Aufbau und Optimierung des Unternehmens- und/oder persönlichen Profils
Tipps und Tricks sowie die richtige Umsetzung in der Praxis
An wen sich das Online-Seminar "Effektive LinkedIn-Strategien für PR und Marketing" richtet:
Dieses Online-Seminar richtet sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden oder Agenturen, die LinkedIn in ihren Kommunikations-Mix implementieren oder ihren Content optimieren möchten. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung für Führungskräfte aus Marketing und PR sowie für Web- und Online-Marketing-Verantwortliche.
Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Mix aus:
- Theoretischem Vortrag
- Diskussion und Erfahrungsaustausch
- Fallstudienanalysen
- Best-Practice-Sharing
- praktischen Übungen
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.
Das Online-Seminar wird über das Tool “Zoom” stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten. Ein Download ist nicht erforderlich.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen