Online-Seminar

Effektive LinkedIn-Strategien für PR und Marketing

Von Social Selling bis Personal Branding: Lernen Sie, wie Sie LinkedIn für Unternehmenskommunikation, PR und Marketing einsetzen, welcher Content sich eignet und wie Sie im wichtigsten Business-Netzwerk der Welt Ihre Community aufbauen.
Jetzt Teilnahme sichern

Referent:in

Torsten Panzer
Torsten Panzer
Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Kommunikationsberater und Dozent
Was Sie im Online-Seminar “Effektive LinkedIn-Strategien für PR und Marketing” erwartet

Mit über einer Milliarde aktiven Nutzer:innen weltweit und über 24 Millionen im DACH-Raum ist LinkedIn das wohl wichtigste Business-Netzwerk der Welt und in der heutigen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Egal ob Unternehmensdarstellung, Leadgenerierung, Personalsuche oder Networking – wer in der digitalen Business-Welt vorankommen möchte, ist auf LinkedIn aktiv.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie eine gute Kommunikationsstrategie entwickeln und den richtigen Content für Ihre Zielgruppe auf LinkedIn erstellen. Darüber hinaus ermitteln Sie Ihren persönlichen Social Selling Index und lernen, wie Sie Ihren LinkedIn-Auftritt optimieren. Zudem erhalten Sie fundierte Einblicke, wie Sie gezielt die richtigen Kontakte identifizieren und Leads mit relevantem Content generieren. Abgerundet werden die Inhalte wiederum, indem Sie gemeinsam Best-Practice-Beispiele analysieren und Erfolgsfaktoren für Ihren eigenen LinkedIn-Account adaptieren.

Ihre Learnings im Überblick
Sie entwickeln eine Drei-Schritte-Strategie mit Zielen, Zielgruppen-Analyse und Markenwerten
Sie erstellen Ihren eigenen Content-Mix und verbinden hochwertige Inhalte mit Reichweite steigernden Ads
Sie verstehen, welcher Content auf LinkedIn funktioniert und wie Sie damit Reichweite und Brand Awareness generieren
Sie identifizieren die Erfolgsfaktoren für Ihren eigenen LinkedIn-Account
Referent:innen
Programm
Zielgruppe
Vorteile
Abschluss
Jetzt Teilnahme sichern
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Charlotte Buchsbaum
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Charlotte Buchsbaum

Ihr:e Referent:in

Torsten Panzer
Torsten Panzer
Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Kommunikationsberater und Dozent

Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig.

Der PR-Experte hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Co-Founder der internationalen Word-of-Mouth Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk. Seine Karriere startete Panzer als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe, bevor er ab 2001 als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR führte.

Programm

Tag 1

LinkedIn-Grundlagen und Strategieentwicklung

14:00 - 18:00 Uhr
Torsten Panzer
Torsten Panzer
Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Kommunikationsberater und Dozent
  • Digitalisierung und Social Media als Kulturänderung – Evolution, Zukunft und Trends
  • LinkedIn als Plattform: Zahlen, Daten, Trends
  • 3-Schritte-Strategie: Zieldefinition, Zielgruppenanalyse, Markenwerte
  • Aufbau und Optimierung des Unternehmens- und/oder persönlichen Profils
Tag 2

Tipps und Tricks sowie die richtige Umsetzung in der Praxis

09:00 - 13:00 Uhr
Sie wollen sich lieber vor Ort weiterbilden? Zu diesem Thema bieten wir auch ein Seminar an: LinkedIn für PR und Marketing.
Zielgruppe

An wen sich das Online-Seminar "Effektive LinkedIn-Strategien für PR und Marketing" richtet:

Dieses Online-Seminar richtet sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden oder Agenturen, die LinkedIn in ihren Kommunikations-Mix implementieren oder ihren Content optimieren möchten. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung für Führungskräfte aus Marketing und PR sowie für Web- und Online-Marketing-Verantwortliche.

Lehrmethode
Anforderungen
Lehrmethode

Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Mix aus:

  1. Theoretischem Vortrag
  2. Diskussion und Erfahrungsaustausch
  3. Fallstudienanalysen
  4. Best-Practice-Sharing
  5. praktischen Übungen
Anforderungen

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.

Das Online-Seminar wird über das Tool “Zoom” stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten. Ein Download ist nicht erforderlich.

Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick

Kleine Lerngruppen
Gruppengrößen von maximal 12 Teilnehmer:innen sorgen für optimales Lernen und intensiven Austausch. 
Ortsunabhängig 
Nehmen Sie unkompliziert am Ort Ihrer Wahl teil – über MS Teams oder Zoom, aus Ihrem Büro, dem Mobile Office oder aus Ihrem Wohnzimmer.  
Kompakte Inhalte
Mit unseren Online-Seminaren lernen Sie besonders effizient mit 2x4 Stunden an meist zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Natürlich mit ausreichend Pausen.
Garantiert praxisorientiert 
Alle Inhalte unserer Online-Seminare können Sie unmittelbar anwenden – sie richten sich stets an den aktuellen Anforderungen in der Praxis aus.  

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
Ihr Abschluss

Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung

Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
0%
unserer Kund:innen empfehlen uns weiter
> 0
Referent:innen vermitteln ihr Know-how und teilen exklusive Praxiseinblicke
> 0
Teilnehmer:innen haben unsere Weiterbildungen in den letzten 20 Jahren besucht

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für das Online-Seminar “Effektive LinkedIn-Strategien für PR und Marketing” an.
Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.
Effektive LinkedIn-Strategien für PR und Marketing
Freie Plätze
Nur wenige Plätze verfügbar
Warteliste
Ausverkauft
Sie haben Fragen oder wünschen eine unverbindliche Beratung?
Wir sind für Sie da
Charlotte Buchsbaum
Charlotte Buchsbaum
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Quadriga Media Berlin
Die meistgestellten Fragen und Antworten finden Sie auch bei unseren FAQ.
Unsere FAQ
Unsere Expert:innen bei Ihnen vor Ort

Die Inhouse-Schulungen der depak

  • maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
  • flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
  • Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen
Sprechen Sie uns an!
Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Jetzt anfragen